Existenzgründerseminare

Die Existenzgründerseminare für Existenzgründer sind für Förderprogramme anerkannt. (Gründungszuschuss, Einstiegsgeld, KfW und IHK) Die Teilnahmekosten für Gründer betragen nur 40,00 €, da das Seminar über das Bundesministerium der Wirtschaft zur Existenzgründungsberatung gefördert wird. (Bezahlung erfolgt in bar am ersten Tag des Existenzgründerseminars)

Bei Fragen zum Businessplanworkshop sowie Terminvereinbarungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 044 31/ 48 44 zur Verfügung. Wir machen keine festen Terminvorschläge um die Terminwünsche der Teilnehmer individuell berücksichtigen zu können. Für die Anerkennung der Förderung ist eine Mindestanzahl von 7 Teilnehmern erforderlich.

Unser Existenzgründerseminar schließt alle wichtigen Themen der Vorgründungsphase ein. Das Existenzgründerseminar soll Ihnen einen strukturierten Überblick über Anforderungen, Herangehensweise sowie über konzeptionelle und betriebswirtschaftliche Fragen bei der Existenzgründung bieten. Das Existenzgründerseminar wird nach den Richtlinien des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle durchgeführt. Während des Existenzgründerseminars erhalten Sie zu allen Themenbereichen Informations- und Arbeitsunterlagen.

Inhalte des Existenzgründerseminars

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